Erste Partie mit 4:2 abgegeben

In ihrem vorgezogenem ersten Match der Sommersaison 2005 gegen den Nachbarn vom TSV Saale fehlte den Spielern um Mannschaftsführer Wilfried Engelke letztlich eigentlich nur ein Quäntchen Glück um die Begegnung zumindest unentschieden nach Hause bringen zu können – war die Partie doch durchaus offen, so dass eine Punkteteilung gerechtfertigt gewesen wäre.

Während die Partie von Wolfgang Schröter doch relativ klar mit 1:6 und 4:6 verloren ging, konnte Wilfried Engelke sein Einzel offen halten, der glückliche Abschluss gelang aber seinem Gegner und die Partie ging mit 6:7 und 5:7 denkbar knapp verloren. Altmeister Heinz Thiel hatte zuerst leichte Probleme mit dem Platz – weniger mit dem Gegner – gab den ersten Satz 4:6 ab, kam dann aber auf den noch etwas weichen Plätzen besser ins Spiel und konnte die nächsten beiden Sätze mit 6:2 und 6:0 klar gewinnen. Bernd Neumann startete umgekehrt, konnte er seinen ersten Satz mit 7:6 gewinnen, musste er sich dann aber seinem immer besser ins Spiel gekommenem Gegenüber mit 3:6 und 3:6 geschlagen geben.

Nach den Einzeln stand es 1:3 – eine denkbar schlechte Ausgangsposition für die Gronauer Farben, mussten jetzt zum Unentschieden beide abschließenden Doppel gewonnen werden. Wilfried Engelke und Joachim Kühnmussten ihr Match mit 5:7 und 1:6 verloren geben – Heinz Thiel und Jürgen Peter machten es zwar besser – Sie gewannen mit 6:4 und 7:5, insgesamt musste man sich aber mit 2:4 Matches geschlagen geben.

Die nächste Partie findet am 22.05.2005 beim SC Drispenstedt statt.
Ausflug der Tennisabteilung nach Wernigerode am 9. April 2005

Einen sehr schönen Ausflug in die Fachwerkstadt Wernigerode unternahm die Tennisabteilung am vergangenen Wochenende.
Nach der Zugfahrt von Elze nach Wernigerode folgte ein ca. 2 Std. langer geführter Stadtrundgang, dem schloss sich eine ebenfalls geführte ca. 1 Std. lange Schlossbesichtigung an. Abschließend fand die Besuchergruppe noch Zeit, einige regional heimische Spezialitäten zu probieren, bevor es per Zug wieder zurück nach Elze ging. Organisiert wurde die Tour von Donut Kirchner und Ulla Reising.wernige